Skip to main content

Seit wir am 6. Juli 2022 mit der Nachricht rausgegangen sind, dass wir die erste Frauenmannschaft des FC Viktoria Berlin übernehmen und das Ziel haben, sie in 5 Jahren in die 1. Bundesliga zu führen, hat ein unfassbares Abenteuer begonnen. Dieses erlebt heute den nächsten Höhepunkt:

StepStone wird Hauptsponsor und Douglas zweiter Sponsor des FC Viktoria Berlin ? Sebastian Dettmers und Tina Müller waren die ersten, die am 6. Juli gratuliert und gesagt haben, dass sie uns gerne auf unserer spannenden Reise begleiten würden – wie schön, dass sich der Kreis hier jetzt schließt! Damit haben wir zwei große starke Partner an unserer Seite, um unseren Club weiter zu professionalisieren und nach vorne zu bringen. ?

Außerdem haben wir gerade auf dem SPOBIS bekannt gegeben, dass wir 87 Investor:innen für unseren Club gewinnen konnten, die insgesamt 1 Millionen Euro Kapital zur Verfügung stellen.

Darunter sind tolle Frauen und Männer, wie Maria Höfl-Riesch, Carolin Kebekus, Dunja Hayali, Nikeata Thompson, Katja Kraus, Anke Huber, Elisabeth Furtwängler, Lucas von Cranach und Philipp Hasenbein. Damit kommen wir unserer großen Mission – den Berliner Frauenfußball in die Bundesliga zu führen und den Frauen-Sport in ganz Deutschland nachhaltig zu verändern, Schritt für Schritt und Spiel für Spiel näher. ✌️

UND: Die Berlinerin und zweifache Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick geht in unseren Aufsichtsrat. Mit dieser besonderen Ausnahmesportlerin werden wir dem Frauenfußball zu noch mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Es gab selten ein Projekt, das mich so emotionalisiert, motiviert und herausgefordert hat, wie die Übernahme dieses Fußballclubs. Es gibt einfach so viel zu tun. Mit der geballten Stärke unserer Spielerinnen, unseres Trainerteams, unserer Investor:innen und Sponsor:innen werden wir diese Saison hart daran arbeiten, den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. ?

Ihr wollt das Team vom FC Viktoria live erleben? Alle Infos dazu gibt’s auf unserer Website: www.fcviktoria.com
Dort findet ihr auch alle Namen und Bilder unserer Spielerinnen und Investor*innen!

Und ein großer shout-out an meine tollen Co-Gründerinnen Ariane H., Katharina Kurz, Tanja Wielgoss, Felicia Mutterer und Lisa Währer – was sind wir für ein #dreamteam ❤️

Diesen Artikel habe ich zuerst auf Linkedin veröffentlicht.